Radtour mit dem Kettwiesel Tandem durchs Erdinger Moos (Juni 2010)
Der Zeitpunkt war genau richtig, denn es wurde ziemlich grau am Himmel und die ersten Tropfen waren auch schon bald zu spüren. Es lag also nahe, sich hier bei einer Brotzeit und einer kleinen Erfrischung zu erholen und auf die Sonne zu warten.
Obwohl wir die Pause in die Länge zogen gab es keinen Regen, dafür bald wieder Sonnenschein. Und so brachen wir dann wieder auf.
Wir schafften auch gute 10 Minuten, bis es wieder leicht zu tropfen begann. Das war aber nur ein kurzer Moment, dann ging ein richtig heftiger Schauer über uns nieder. Die Rettung war ein schön großer Carport, in wir noch genügend Platz fanden, um uns abzutrocken und auf besseres Wetter zu warten.
Nach einer halben Stunde war der Regen vorbeigezogen und ein richtig schöner, weiß – blauer Himmel zeigte sich. Da sich auch die Temperatur dadurch recht positiv entwickelt hat ging es zügig weiter in Richtung Neufinsing und Finsing, wo wir den höchsten Punkt der Strecke erreicht haben. Von hier aus hat meinen einen super Ausblick ins Isartal nach München.
Für uns aber ging es von Finsing über Oberneuching weiter nach Niederneuching. Die Strecke führt dabei immer entlang des Isar – Kanals und dann weiter nach Moosinning.
Am Ortseingang von Moosinning biegt rechts die Wohlfühlroute nach Erding ab, wir mussten aber noch weiter, um bei unserem Bauern in Notzing noch Eier und Kartoffeln zu kaufen.
Ein Radweg entlang der Ortsverbindungsstraße führt hier direkt nach Notzing und direkt zum Hof.
Weil das Wettter so schön war bogen wir noch einmal ab in Richtung Oberding und radelten auf Erschließungsstraße über Eitting zurück nach Erding. Und zum Abschluss gab es dann noch einen Eisbecher in der Stadt, bevor wir dann die lezten 2 km bis nach Hause fuhren.
Kommentare
Radtour mit dem Kettwiesel Tandem durchs Erdinger Moos (Juni 2010) — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>