Gestern war die Senior Appreciation Night an das Paxton High School. Zu dieser Veranstaltung haben alle Abschlussschüler einen kurzen Text aufgesetzt, in dem sie sich bei ihren Eltern bedanken sollten. Die Texte wurden von zwei jüngeren Schülern vorgelesen.
Katharina hatte den Vorleser dabei in grosse Bedrängnis gebracht, weil Katharinas Text plötzlich unpassend war.
Denn als grosse Überraschung für Katharina sind Astrid und ich hier in Paxton aufgetaucht. Es war wirklich schön, wie der Abend dann verlaufen ist.
Deb (die zweite Gastmutter) hat uns durch einen Hintereingang in die Schule gebracht, so dass Kathi uns nicht sehen konnte. Erst unmittelbar vor Beginn der Zeremonie hat sie uns dann im Auditorium gesehen und es hat noch ein paar Augenblicke gedauert, bis sie uns dann auch erkannt hat.
Unter Applaus der ganzen Halle konnten wir Kathi dann endlich in den Arm nehmen. Schwierig wurde es eben für den Vorleser, da der Textteil: „Ich bin so traurig, dass meine Eltern nicht hier sind“ irgendwie unpassend war. Die Lösung war dann einfach, dass er beim Vorlesen das „nicht“ weggelassen hat. Auf jeden Fall hatte er hier ein paar Lacher auf seiner Seite.
Es wurde insgesamt eine sehr schöne Feier, wir haben viele Hände geschüttelt und durften viele Komplimente über Kathi hören. Nach der Veranstaltung in der Schule ging es dann in Ole’s Steakhouse zu einer kleinen Feier mit den Gasteltern und es gab bis spät in die Nacht noch viel zu erzählen.
Es scheint uns tatsächlich gelungen zu sein, den Besuch vor Katharina geheim zu halten, die Überraschung war jedenfalls deutlich zu spüren. Gespannt bin ich schon auf die Bilder, die Deb und Debbie heute geschossen haben.
Die Bilder dazu: (demnächst)
>>> Senior Night / Parents Appreciation Night