Heute sind wir so richtig vom eigentlichen Tourplan abgewichen. Zunächst machten wir noch eine Tour durch den Grand Teton Park und dann ging es los Richtung Süden. irgendwann fiel dann die Entscheidung, direkt nach Salt Lake City zu fahren. Der Highway 89 führt dabei landschaftlich ausgesprochen reizvoll am Bear Lake vorbei bis nach Logan (>>> Bilder von der Fahrt). Wir kamen dabei durch Geneva, Montpellier und Paris. Von dort ging es dann auf der Insterstate weiter bis nach Salt Lake City.
Wir nahmen uns die Zeit für einen Spaziergang durch den Temple Square und durch Downtown (>>> die Bilder dazu). Leider waren die Geschäfte aber alle geschlossen, so dass wir uns entschieden, noch ein Stück weiter nach Süden zu fahren und landeten schließlich in Provo, Utah. Provo ist ein mittelgroßer Ort südlich von Salt Lake City und morgen wollen wir dann Richtung Arches National Park und zur I 70 Richtung Denver weiterfahren, so dass wir pünktlich am Dienstag Abend in Denver sind.
Den ganzen Tag hatten wir dabei strahlenden Sonnenschein und trotzdem hatten wir ein kleines Problem mit den Wetterbedingungen. Der Tag begann in Jackson mit 40 Grad, dann ging die Tempertur im Teton zurück auf 30 Grad und stieg dann auf 86 Grad (jeweils Fahrenheit) am Nachmittag in Salt Lake City. Gegen 20:00 Uhr in Provo waren es noch immer mehr als 80 Grad. An einem Tag also Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bis 30 Grad Celsius. Was zieht man an einem solchen Tag an?
Die Bilder dazu: