Diese letzte Etappe unseres Urlaubs führt entlang der Interstate 70 von Grand Janction durch die Rocky Mountains unddurch so bekannte Orte wie Vail und Breckenridge nach Denver. Wir waren doch überrascht, dass sogar auf über 3000m Höhe die Temperaturen deutlich über 20 Grad C lagen. Am Nachmittag in Denver auf 1.600m war die Temperatur bei ca. 30 Grad. Im Hotel haben wir dann erfahren, dass wir einen Rekord für diese Jahreszeit erlebt haben.
Auf der ganzen Reise waren wir sehr überrascht, wie häufig man in USA auf Radwege oder sonstige Einrichtungen für Radler trifft. Das kannten wir bisher so nicht. Auch sind die Pannenstreifen auf fast allen Highways und sogar auf den Autobahnen für Radfahrer freigegeben. Von der I 70 heute aus war durchgehend ein wunderbar ausgebauter Radweg zu sehen. Und es waren auch überraschend viele Radler unterwegs, wobei die Strecke sehr anspruchsvoll ist. Sie startet in Denver, der Mile-High-City und führt über Pässe mit mehr als 3000 m Höhe quer durch die Berge. Von Grand Junction aus verläuft der Weg dann durch einen weiteren Canyon des Colorado River, hier aber entlang einer sehr wenig befahrenen Stateroute.
Morgen geht es zum Abschluss eines sehr schönen Urlaubs zum Flughafen und dann zurück nach München. Ein absolutes Highlight und eine bleibende Erinnerung war die gelungene Überraschung und Katharinas Gesicht, als sie uns erkannt hat.