Am Samstag entschieden wir uns mehr als spontan, zu den Mosers nach Mitterkirchen im Machland am Donauradweg zu fahren. Wir kamen am Nachmittag an und fühlten uns sofort wieder wie zu Hause. Bilder und ein ausführlicherer Bericht folgen bald.
Andreas Moser hat jetzt auch einen wunderbaren Degustationsraum eingerichtet, wo er nicht nur seinen Most schön präsentieren kann, sondern der auch einen angemessenen Rahmen für seine selbst gemachten Brände und Liköre bietet. Zum Glück wurde der Hof und der ganze Ort vom Hochwasser verschont, der neue Hochwasserschutz hat sich bewährt (Bilder der Feuerwehr Mitterkirchen gibt es auf deren Homepage >>> hier).
Wir konnten ein paar Produkte testen und Andreas erklärte uns mit viel Geduld alles Wissenswerte. Verwendet werden nur hochwertigste Rohstoffe, fast ausschließlich aus eigener, biologischer Produktion.
Gebrannt werden nur kleine Mengen und besonderer Wert wird auf die Qualität der Ergebnisse gelegt. Deshalb gibt es auch viele Preise und Medaillen zu bestaunen.
Absoluter Testsieger war übrigens der selbstgebrannte Whisky, der in speziellen Eichenfässern gelagert wird. Davon haben wir uns gleich eine Flasche mitgenommen 🙂
Mehr Informationen zu den von den Mosers selbst hergestellten Produkten sind auf der >>> Homepage des Moserhofs zu finden.
Bilder von einem früheren Besuch gibt es z. B. >> hier.