Es war heute früh schon wieder so weit, wir mussten uns verabschieden. Für den Vormittag war der Weiterflug von Oahu nach Kauai gebucht. Also mussten wir in der Frühe unser Hotel verlassen und uns auf den Weg zum Flughafen machen. Noch ein kurzes Abschiedsbild,
dann ging es endgültig zum Honolulu International Airport. Von dort war es nur eine kurzer Hüpfer mit Hawaiian Airlines nach Lihue.
Wie bei allen Flügen bisher verlief auch hier alles problemlos und schon kurz nach der Landung saßen wir in unserem Mietwagen. Nach einem Essensstopp in Kapaa fuhren wir dann zum Hotel, wo wir mit einem Lei begrüßt wurden.
Nach der Begrüßung war es nur noch halb so tragisch, dass unser Zimmer noch nicht ganz fertig war und wir noch etwas warten mussten. Die Zeit nutzten wir zu einem kleinen Spaziergang durch das Gelände.
Wir waren schlicht sprachlos, wie gigantisch die Anlage hier gestaltet ist. Alleine die verschiedenen Pools und der Hotelstrand haben uns schon überwältigt.
Endgültig umgehauen hat uns dann aber unser Zimmer. Ein Pager zeigte uns an, dass das Zimmer bereit war und wir bekamen an der Rezeption unsere Schlüssel. Tja, und dann kamen wir in unser Zimmer.
Das Zimmer gehört übrigens zur Kategorie „Garden View“. Das ist nur so zu erklären, dass man von der Terasse aus auch eine Menge Garten sieht und das Meer erst dahinter kommt …
Ein Nachteil, mit dem wir durchaus leben können 🙂
Trotzdem trennten wir uns wieder vom Zimmer und fuhren noch bis zum Haena State Park am nordwestlichen Ende der Straße. Hier am Strand warteten wir auf den Sonnenuntergang.
Hier entstand auch die folgende Aufnahme in Richtung der Na Pali Coast. Und um hier möglichen Verdächtigungen zuvor zu kommen: die Farben sind nicht künstlich verändert!
Jetzt sind wir wieder zurück im Hotel und sind richtig müde. Es war ein langer Tag und wir haben schon eine Menge von der Garteninsel Kauai gesehen. Eigentlich wollten wir noch ein bisschen am Programm für unseren Aufenthalt arbeiten, aber das muss warten. Morgen ist noch genügend Zeit dafür. Und dann muss natürlich noch das bevorstehende Highlight (noch einmal Danke an alle Beteiligten!) reserviert werden 🙂
Aloha, Mahalo und HANG LOOSE!