Unser erster ganzer Tag auf Kauai. Und nach dem Wetterbericht gleich der Tag mit dem schlechtesten Wetter. Nach dem Frühstück hier im Hotel ging es los und sooooo schlecht sah es erstmal gar nicht aus:
Am Vormittag wollten wir uns ein paar der berühmten Wasserfälle hier auf der Insel ansehen. Die ersten „Opfer“ waren die Opaekaa Falls.
Das Wetter wurde nun tatsächlich schlechter, die Wolken wurden dichter und die Temperatur ging innerhalb kürzester Zeit von 28°C auf 26°C (!) zurück. Da wird Schmuddelwetter wirklich erträglich 🙂
Weiter ging es zu den Wailua Falls. Der Wasserfall gehört zu den großen Berühmtheiten und es wurden schon viele Filme hier gedreht. Früher mussten die Könige hier ihre Männlichkeit beweisen und hinunterspringen, bis heute tun das immer noch einige wenige (und kaum noch Einheimische, da diese Wissen, dass hier so mancher Männlichkeitsbeweis eher tragischen Ausgang nahm).
Kurz ging es noch zum Waimea Canyon, dem Grand Canyon der Pazifik.
Das reicht dann aber auch für heute, jetzt geht es ins Hotel und an den Pool. Oder auch an den anderen Pool. Oder ins Spa. Oder …
Und für morgen Nachmittag haben wir mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und gebucht. Die Spannung steigt!!!