Der mit so viel Spannung erwartete Tag begann irgendwie so, wie hier anscheinend fast jeder Tag beginnt: Es war angenehm warm, ein paar Wolken waren am Himmel und das Meer rauscht so vor sich in. Traumhaft.
Nach dem Frühstück fuhren wir erstmal zum Spouting Horn, einer besonderen Sehenswürdigkeit hier in einem eigenen State Park. Das Horn ist ein Loch im Fels am Ufer, aus dem bei entsprechender Brandung im Meer eine beeindruckende Fontäne spritzt. Der Wind war aber so ruhig wie das Meer, so dass nur wenig von diesem Schauspiel zu sehen war.
Das war uns aber vollkommen egal, es war trotzdem schön. Um die Wartezeit zu verkürzen ging es dann noch zum Lydgate Beach Park bei Kapaa. Auch nicht schlecht.
Und jetzt war es Zeit, zum Startpunkt des heutigen Abenteuers zu fahren.
Hier mussten ein paar Formalitäten erledigt werden, dann wurden wir mit dem Bus zum Flughafen gebracht. Und da stand er auch schon bereit:
Mit diesem Heli sollten wir zu einem Rundflug über Kauai starten. Vor dem Flug wurde aber noch ein Erinnerungsbild geschossen.
Und dann ging es los. Der Rundflug war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis und bleibt sicher immer in Erinnerung.
Noch einmal einen ganz lieben Dank an Alle, die an meinem Geburtstagsgeschenk beteiligt waren und mir diesen Flug ermöglicht haben. Und auch an Astrid, die sich überwunden hat und mitgeflogen ist. Es war einfach grandios. Und auf dem nächsten Bild ist zu sehen, dass wir es tatsächlich gut überstanden haben.
Und gleich nach uns hob der Heli zur nächsten Tour mit der nächsten Gruppe ab.
Es war ein wunderbares Erlebnis und schon jetzt sei jedem gedroht, dass er sich die Erzählungen dazu nach unserer Rückkehr sehr oft wird anhören müssen 🙂