Obwohl unser Flug erst morgen Abend um 22:00 Uhr Ortszeit abfliegt und wir so noch den ganzen Tag zu Verfügung haben fühlt sich der Tag heute schon so ein bisschen wie der letzte Tag an.
Da gleich in der Nähe von unserem Hotel die Cable Cars fahren und wir das Zimmer bis Mittag benutzen konnten entschlossen wir uns, erstmal eine Runde mit diesen altertümlichen Gefährten zu fahren.
Wir wussten, dass auch in der Nähe des Hotels für diese Nacht wieder eine Haltestelle sein würde besorgten wir uns gleich eine Tageskarte, mit der man so viel Cable Car und Bus fahren kann wie man möchte.
Es ist schon beeindruckend, wie diese alten Gefährte die extremen Steigungen und Gefälle bewältigen. Für den Fahren und den Kondukteur ist so eine Fahrt aber schwere körperliche Arbeit.
Irgendwann kamen wir bei der Fahrerei auch an den Union Square, an dir wir ja schon am Abend des Vortags waren. Bei Tag sieht der Platz so aus:
Zum Mittagessen fuhren wir nach Marin City bei Sausalito (zum Outback!). Und bevor es zurück nach San Francisco ging fuhren wir noch in die Marin Headlands, um den grandiosen Blick auf die Golden Gate Bridge, die Stadt und die Bay zu genießen.
Der Ausblick ist die Fahrt in die Berge wirklich wert (was gefühlte Tausende andere auch so sahen). Irgendwann hatten wir aber genug und es ging zurück nach Frisco, genauer zur Fisherman’s Wharf.
Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten spazierten wir durch diese Touristenattraktion. Es ist einfach unglaublich, was hier los ist. Und was es hier alles für exotische Geschäfte und Restaurants gibt.
Am Abend fuhren wir noch eine Runde Cable Car und hatten dann das Glück, dass wir vom Zimmer aus einen super Ausblick auf das Feuerwerk hatten, das am Pier 39 zur Feier des 35. Geburtstags jeden Samstag im Oktober veranstaltet wird. Und auch wenn es unglaublich klingt, ich habe davon keine Fotos gemacht. Einfach nur zugeschaut!
Morgen dürfen wir das Zimmer und die Hotelgarage bis 16:00 Uhr benutzen. Programm gibt es wieder noch nicht, mal schauen, was wir noch so unternehmen.
Mehr Bilder aus San Francisco gibt es auch in >>>dieser Galerie.