Lange hatten wir an unserer Route für den Urlaub im Herbst 20130 gearbeitet. Erst war von Los Angeles aus eine Tour über den Yosemite Park nach Las Vegas geplant, dann entschieden wir uns für eine Tour im Süden und zum Grand Canyon.
Kurz vor dem Abflug zu unserer Reise erfuhren wir, dass wegen eines Streits in der US – Politik alle Nationalparks geschlossen sind. Wir änderten also unsere Route und fuhren von Los Angeles aus auf der Route 66 nach Osten. Die erste Nacht verbrachten wir in Kingman, nachdem wir einige der Sehenswürdigkeiten westlich davon besucht hatten (demnächst hier zu sehen). In den Spätnachrichten kam dann die überraschende Information, dass sich der Staat Arizona und die US – Regierung geeinigt hatten, dass Arizona den Grand Canyon N. P. auf eigene Kosten über das Wochenende öffnen und bewachen würde. Wir nutzten natürlich die Gelegenheit und konnten so den einmaligen Park ohne die sonst üblichen Besuchermassen besichtigen.
Dabei gab es natürlich auch immer wieder die Chance, ein paar Bilder zu schießen. In diesem Beitrag gibt es ein paar davon, auf denen ich die seltene Chance hatte, Astrid zu fotografieren,
Die Besonderheit dabei war eben, dass es ausreichend Platz gab, ohne dass tausende andere Touristen an den Aussichtspunkten waren, da die Parköffnung einfach zu kurzfristig bekannt wurde und viele Ihren Urlaub schon abgesagt oder umgebucht hatten.
Um so mehr genossen wir die seltene Möglichkeit, diese gigantische Schlucht in aller Ruhe genießen zu können.
Die Mittagspause nutzten wir, um eine Unterkunft für die Nacht zu buchen. Astrid kümmerte sich darum und es sollte sich später noch herausstellen, dass es wirklich eine gute Idee war, sich frühzeitig um ein Hotel zu kümmern. Mehr dazu in einem nächsten Beitrag…
Es erwies sich als gute Lösung, dass wir uns schon in Deutschland gute und günstige Prepaid – Mobilfunk – Sim – Karten besorgt hatten. Ich kann nur eine echte Empfehlung für prepaid-global.com aussprechen. Alles hat wunderbar und einfach geklappt, die Sim – Karten und Tarife waren gut und günstig. Wir hatten praktisch überall Internet – Zugang und könnten uns so immer um eine günstige Unterkunft für die nächste Nacht kümmern.
Und uns hat es am Grand Canyon wirklich gut gefallen. Das Wetter war perfekt, die Natur grandios und die Ruhe einmalig.
Und wo immer wir hinkamen, die Mitarbeiter des Parks waren mehr als hilfsbereit und einfach nur froh, dass der Park wieder geöffnet war. Einen besseren Tag für einen Besuch kann man sich einfach nicht vorstellen.
Es war ein insgesamt einmaliger Tag, den wir genießen konnten. Und es kam noch mehr, was diesen Urlaub einmalig machte …