Beef Brisket – Akt 1
Für den Sonntag Abend haben wir uns mit den Haasen zum Abendessen verabredet. Auf dem Menüplan steht als Hauptgericht ein Barbecue Beef Brisket, also eine geräucherte Rinderbrust. Und Michael wollte mich schon bei den Vorbereitungen unterstützen. Auf der Balkonküche wurde erstmal die Bühne für den Hauptdarsteller bereitet:
Das Bühnenbild war also fertig und der Star höchstselbst erschien: eine 4 kg Rinderbrust mit einer schönen Fettschicht über den beiden Muskeln.
Aus den Gewürzen wurde ein trockener Rub erstellt und das Fleisch mit etwas Senf eingestrichen.
Auf den Senf kam dann noch die Gewürzmischung und mit einer Bratenspritze wurde noch etwas Rinderbrühe in das Fleisch geimpft, damit das Fleisch hoffentlich noch saftiger wird. Das sah dann im Ergebnis so aus.
So gewürzt wurde das Fleisch in Frischhaltefolie eingewickelt und darf jetzt im Kühlschrank noch eine Zeit lang ziehen, bevor heute am späten Abend dann der Smoker angeworfen wird. Fertig soll das ganze dann morgen Abend zum Achtelfinalspiel bei der WM sein. Als Beilagen wird es wohl ein Kartoffelgratin geben, das Dessert ist noch in Planung.
Und weiter geht es mit >>> Akt 2
Bilder von Vergrillungen gib es auch >>>in dieser Galerie.
Pingback:Beef Brisket - Akt 2 | Familie Sterr
Pingback:Beef Brisket - Akt 3 - Finale | Familie Sterr