Pfingstspaziergang im Westpark
Astrid und Katharina besuchten gestern das erste Finalspiel der Basketball – Bundesliga zwischen dem F.C. Bayern und Alba Berlin im Audi – Dome in München. Nach eine gemeinsamen Erfrischung im Hopfengarten vor dem Spiel hatte ich genügend Zeit für einen Spaziergang durch den Westpark.
In den Seen des Parks darf zwar nicht gebadet werden, aber trotzdem waren sehr viele an diesem heißen Tag in den Park gekommen. Und überall waren unglaublich viele Grills aufgebaut. Es ist unglaublich, was da oft an Ausrüstung für Grillpartys in den Park gebracht wurde. Es gab aber auch noch genügend ruhigere Ecken auf dem ehemaligen IGA – Gelände, z. B. an der thailändischen Sala.
Hier im asiatischen Bereich des Parks darf nicht gegrillt werden und entsprechend ruhig geht es hier zu.
Gleich nebenan im chinesischen Garten steht der „Pavillon des Sommers“.
Hier gibt es viel Schatten und Ruhe, ein Platz zum Entspannen. Man vergisst, dass direkt nebenan Tausende eine große Party veranstalten. Langsam ging es zurück in den Ostteil des Parks. Am östlichen Ende ist der Mollsee, der auch für Modellboot – Fahrten genutzt wird.
Am Ende des Sees findet sich eine kleine Wasserstufe, die den Mollsee vom angrenzenden Feuchtbiotop abgrenzt.
Und dann ging es zurück zum Hopfengarten, wo die beiden Fans der siegreichen Mannschaft wieder treffen wollte.
Kommentare
Pfingstspaziergang im Westpark — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>