Heute war ein recht anstrengender und erlebnisreicher Tag hier in London.
Startpunkt war die Liverpool Street Station direkt neben unserem Hotel.
Wir wohnen übrigens im ehemaligen „Great Eastern Hotel“, wo ich mit Astrid zusammen unseren ersten London – Urlaub verbracht habe. Das Haus wurde, nachdem das Hotel einige Zeit geschlossen war, komplett renoviert, die Gänge sind aber verwinkelt wie damals. Vor dem Bahnhof neben dem Hotel steht noch diese Notrufsäule:
Jeder ältere London – Besucher kennt diese Säulen, von denen man auf Knopfdruck die nächste Polizeistation erreichen konnte. In der Zeit von Handy und Smartphone wurden die Teile aber wohl kaum mehr genutzt und daher zu teuer. Aber statt die Säulen einfach abzubauen und Hilfesuchende ratlos zurück zu lassen findet man an den Säulen jetzt diesen Hinweis:
Sparsam sind sie also, die Engländer (siehe auch >>>hier). Aber auch ganz grundsätzliche Lebenshilfen findet man. Dieses Schild stand auf dem Camden Lock Market, einem unserer Besichtigungspunkte für heute:
(Spiele, als gäbe es keine Gewinner – Gib, als hättest du reichlich – Lächle, bis das Gesicht schmerzt). Noch besser waren aber die Weisheiten, die man an der Speaker’s Corner im Hyde Park finden konnte:
Beim abendlichen Spaziergang an der Themse dann noch der ultimative Spruch an einer Kneipe:
So mit beruhigender Lebensweisheit versorgt noch ein letztes Bild, entstanden vor der Tate Modern an der Millennium Bridge: