Als wir uns heute auf den Weg zu unserem Ausflugsziel machten wussten wir noch nicht, dass wir auf wahrlich historischen Pfaden wandeln würden. Geplant war eigentlich nur ein ausgedehnter Spaziergang in den Bergen.
Wir fuhren von Lustenau aus ein Stück nach Süden und dann ging es auf den Flumserberg. Hoch fuhren wir mit der Bergbahn und nach einem Stück des Wegs eröffnete sich uns dieses Panorama:
Vorne rechts sieht man die Seebensee – Alpe, unten im Tal den Walensee und im Hintergrund die Churfirsten (nein, ausnahmsweise kein Schreibfehler, die heißen tatsächlich so!). Wir gingen weiter und am Seebensee gab es eine kurze Rast.
Hier auf der Terrasse des Seebensee – Restaurants genossen wir die Sonne und etwas zu trinken, bevor es weiter ging. Und dann sahen wir das:
Auf den ersten Blick sieht der Stein recht unspektakulär aus, aber ein Blick auf das angebrachte Schild brachte die Erleuchtung. Wir waren auf einem wirklich historischen Weg gelandet 🙂
Mehr Bilder von diesem wunderschönen Tag, der mit einem Abendessen im Krönele in Lustenau endete, gibt es >>>hier in dieser Galerie.