Rheinfall bei Schaffhausen
Das letzte Lustenau – Wochenende war leider bis auf den Tag auf der Insel Mainau (vgl. >>>dieser Beitrag) insgesamt sehr verregnet. So auch beim Ausflug zum Rheinfall.
Mal mehr, mal weniger, aber es regnete durchgehend und machte die Besichtigung nicht gerade zu einem besonderen Vergnügen. Aber beeindruckend ist der Rheinfall schon.
Ausgangspunkt für den Spaziergang zu den Wasserfällen war anders als beim letzten Mal (vgl. >>>dieser Beitrag) das Schloss Laufen, von wo aus ein gemütlicher Spazierweg zu den Aussichtspunkten führt. Bei dem Wetter hatten wir einfach auch keine große Lust auf eine der Schiffstouren, die fast alle am anderen Rheinufer starten.
Auch die Ausstellung im Schloss selbst ist durchaus einen Besuch wert. Und auf dem Weg nach unten gibt es immer wieder schöne Aussichtspunkte.
Der Regen wurde im Laufe der Besichtigung aber immer stärker, so dass wir uns nur kurz direkt am Rheinfall aufhielten. Für ein Foto musste die Zeit aber reichen.
Noch ein letzter Blick auf die herabstürzenden Wassermassen, dann ging es zurück zum Auto.
Schade, aber beim nächsten Mal wird es sicher wieder schöner …
Mehr Informationen zum Rheinfall gibt es bei >>>Wikipedia oder auch auf >>>dieser Seite, mehr Bilder aus der Schweiz findet ihr in >>>dieser Galerie.
Pingback:Rheinfall bei Schaffhausen | Familie Sterr
Pingback:Rheinfall bei Schaffhausen | Familie Sterr