Neue Messe München
Am Freitag war ich mit Astrid noch in München unterwegs. Am frühen Abend kamen wir nach Riem und setzten uns auf eine Bank am Messesee.
Genau hier war bis 1992 das Vorfeld des alten Flughafen München-Riem, bevor hier das Messegelände und ein kompletter neuer Stadtteil entstanden ist.
Derzeit wird ein neuer Gebäude rings um den ehemaligen Tower erbaut, der unter Denkmalschutz steht. Die Bauten hier am Messegelände sind aber auch schon interessant anzusehen. Am Eingang West stehen noch die Pakete für eine gerade zu Ende gegangene Veranstaltung, nächste Woche beginnt schon der Aufbau für die nächste Messe.
Bevor wir wieder aufbrachen noch ein letzter Blick über den Messesee und das Kunstwerk „Gran Paradiso“, das dort im See steht.
Die Installation des Münchner Künstlers Stephan Huber aus dem Jahr 1997 zeigt einige Alpengipfel, die in einem riesigen Regal stehen.
Jetzt hoffen wir einfach, dass beim nächsten Mal das Wetter etwas besser ist und weniger dichte Wolken für eine schönen Himmel sorgen.
Toller Bericht und schöne Fotos, in s/w wirkt es glatt noch besser als in real. Bin auch mehrmals im Jahr auf dem Messeglände als Besucher zu finden, was ich schön finde, ist immer innen das gewusel und raunen der Menschen, und kaum ist man draußen hat man die Ruhe und geht man noch ein Stück weiter ist die ehemalige Buga wo man kurz inne halten kann. Euch noch eine schöne Zeit Chaosreporter Manuela
Pingback:im Münchner Untergrund | Familie Sterr