Olympiaturm – Top of Munich
Vor kurzem war ich zu einem Workshop auf der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands mit dem Slogan „Top of Germany“. Der Fotospaziergang der DSLR – Forum – Teilnehmer aus München führte diesmal auf den Olympiaturm, also „Top of Munich“. Bei der Ankunft strahlte das BMW – Hochhaus im golden leuchtenden Sonnenuntergangslicht.
Der Blick Richtung Westen deutete dann auch schon an, was da noch kommen würde.
Im Süden war der Himmel dank des Föhns noch klar, der Blick in die Berge auch einmalig. Und von Norden näherte sich eine richtige Nebelwand. Auch die Allianz – Arena war „bedroht“.
Der Nebel kam dann auch schnell näher, aber noch war der beleuchtete BMW – Vierzylinder, wie das Hochhaus auch genannt wird, ein lohnenswertes Motiv.
Dann war es aber soweit und der Nebel beherrschte den ganzen Himmel. Von oben war das eine sehr ungewohnte, faszinierende Szenerie.
Kurze Zeit später war dann der Nebel schon so stark, dass von der Aussichtsplattform auf dem Olympiaturm aus die ganzen Gebäude nicht mehr zu sehen waren, nur die Lichter ließen erahnen, dass da etwas unter der Nebeldecke war.
Mehr Bilder von den Fotospaziergängen der DSLR – Forumsteilnehmer in München gibt es >>>hier zu sehen.
Pingback:Toronto - Besuch in Kanada | Familie Sterr
Pingback:BMW in der Cloud | Familie Sterr