Osterausflug auf den Wendelstein
Der Ostermontag überraschte uns mit schönem Ausflugswetter und so entschieden wir uns ganz schnell, in die Berge zu fahren. Die Wahl fiel auf den Wendelstein. Der Aufstieg war dank der Seilbahn gut zu bewältigen 🙂
Oben angekommen zeigte sich der Berg in seiner ganzen Pracht.
Bei strahlendem, weiß-blauen Himmel herrschten angenehme Temperaturen und luden zu einem kurzen Aufenthalt im Biergarten in der Sonne ein. Auf der Plattform war Christian Staber von eiskunst.de gerade dabei, an seinen Skulpturen zu arbeiten.
Es war offensichtlich, wer die Aktion gesponsert hat, aber beeindruckend waren die Gebilde durchaus. Im Hintergrund kann man noch sehen, wie an der Hauptattraktion, dem Auerhahn aus Eis gearbeitet wurde. Kurz danach posierte Christian noch auf dem Auerhahn für ein Bild.
Wir gingen dann den kurzen Weg zur Kapelle auf dem Wendelstein, die der Heiligen Maria als Schutzpatronin Bayerns gewidmet ist.
Vom Kircherl aus konnte man die Leute auf der Aussichtsplattform „Gacher Blick“ gegenüber der Bergstation der Seilbahn und das dahinterliegende Panorama der Alpen sehen.
Die Fernsicht war zwar nicht überragend, aber trotzdem ist der Ausblick sehenswert. Aber langsam zogen Wolken auf und wir gingen wieder zurück zum Wendelsteinhaus. Noch ein kurzer Besuch bei den Eiskunstwerken, wobei auch dieses dem Brauereithema gewidmet war.
Ein letztes Foto ist dann auch noch entstanden. Und zwar von einem Eissplitter, der bei den Arbeiten am Auerhahn abgesplittert war. Der hätte ich ganz gut in den Beitrag „Eis-Kunst“ gepasst, finde ich zumindest.
Und beim nächsten Mal fahren wir mit der Zahnradbahn!
Kommentare
Osterausflug auf den Wendelstein — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>