Tulpenblüte / Muttertag auf der Blumeninsel Mainau
Da wir schon in der Gegend waren erfüllten wir Astrids Wunsch und fuhren zum Muttertag auf die Blumeninsel Mainau. Mit dem Schiff ging es von Meersburg aus über den Bodensee. Kurz vor der Ankunft öffnete sich ein Blick auf das über der Insel thronende Barockschloss.
Schon letztes Jahr waren wir hier auf der Blumeninsel (vgl. >>>hier) und auch in diesmal gab es prächtige Frühjahrsblumen zu bewundern.
Besonders die vielen farbenfrohen Tulpen beherrschten die Insel.
An diesem strahlend schönen und warmen Tag waren zwar sehr viele Besucher auf der Insel, aber trotzdem war es schön, mal wieder dort sein zu können.
Und es gab wieder viele verschiedene Tulpenarten zu bestaunen.
Überall auf der Insel haben die Gärtner große Beete mit verschiedensten Tulpen angelegt.
Man konnte zwar erkennen, dass die Zeit der Tulpen sich dem Ende entgegen neigt, aber die bunte Pracht verströmt einfach gute Laune.
Sehenswert sind auch immer die großen bunten Schmetterlinge im Schmetterlingshaus. An diesem schönen Tag war uns aber die Warteschlange zu lang und deshalb genossen wir einfach den Blick vom Café Vergissmeinnicht aus über eine Blumenwiese auf das Schmetterlingshaus.
Wir machten dann noch einen kurzen Stopp im Biergarten hinter dem Schloss, bevor wir weiter über die Insel marschierten.
Leider mussten wir dann aber den Heimweg antreten, unser Ausflug war zu Ende und wir warteten im Hafen auf unser Schiff, das uns zurück nach Meersburg bringen sollte.
Sonne, Wasser, eine Insel, schöne Gärten, was braucht man mehr, um einen schönen Tag verbringen zu können.
Pingback:Gasthof Krönele / Jan 2013 | Familie Sterr
Pingback:nächtliche Schönheit | Familie Sterr
Pingback:Frühlingsboten | Familie Sterr