Gestern am späteren Nachmittag bin ich in Hamburg angekommen und pünktlich mit mir traf auch der Regen ein. Und leider blieb es den ganzen Abend recht wechselhaft. Aber manchmal schafften es die Sonnenstrahlen doch irgendwie, einen Weg durch die Wolken zu finden.
Ich verbrachte den Abend aber trotzdem mit einem Spaziergang (Astrid blieb lieber im Hotel, was bei dem Wetter auch wirklich nachvollziehbar ist :-)) und dann später an der Elbe, um den für mich Landratte immer wieder faszinierenden Schiffsverkehr im Hamburger Hafen zu beobachten. Besonders beeindruckend sind dabei die (für mich) riesigen Containerschiffe, aber auch die Tanker wirken eindrucksvoll.
Und dann die im Vergleich dazu winzig wirkenden Schlepper, die diese Riesen durch den Hafen ziehen. Der nächste Stopp war dann am Anleger „Altonaer Fischmarkt“.
Hier findet der berühmte Hamburger Fischmarkt statt. Am Abend ist es aber schön ruhig und die Wolkenformationen sahen um diese Zeit ganz gut aus. Und ganz besonders schön anzusehen sind die alten Backsteinhäuser, auf die ähnlich der Elbphilharmonie teilweise moderne Aufbauten gesetzt wurden.
Kurz bevor ich mich dann auf den Rückweg zum Hotel machen wollte kam auch noch ein Kreuzfahrtschiff.
Das war dann aber wirklich genug, schließlich lag noch ein ganzes Stück Weg vor mir. Und am Samstag wird die AIDA Prima erwartet. Vielleicht kann ich die ja auch noch ablichten, wenn das Wetter einigermaßen passt.