Den Bericht zum Feuerwerk 2018 ist >>>hier zu finden
Gestern Abend gab es das zweite Feuerwerk beim imPark Sommerfestival im Münchner Olympiapark zu sehen. Und ein paar von den Münchner Hobbyfotografen waren vor Ort. Anfangs war das Wetter noch ziemlich unbeständig und es regnete immer wieder ein wenig, so dass bis kurz vor Beginn recht wenige Besucher im Park waren.
Dann stabilisierte sich das Wetter etwas und der Regen hörte auf. Und dann wurde auf dem Olympiaberg auch schon ein Symbol aus brennenden Lichtern entzündet. Leider offenbar etwas zu früh, so dass die Lichter bei Beginn des eigentlichen Feuerwerks schon wieder fast alle erloschen waren. Das hatte 2015 (vgl. auch >>>hier) noch besser geklappt.
Mit etwas Verspätung begann dann aber doch noch das eigentliche Feuerwerk, das schon am Nachmittag im Olympiasee aufgebaut worden war.
Zu diesem Zeitpunkt waren doch noch recht viele Zuschauer an den See gekommen, wenn auch ungleich weniger als noch im Vorjahr. Und diejenigen, die nicht da waren, haben ein wirklich sehr schönes Feuerwerk verpasst.
Wir hatten wieder einen Platz direkt am Seeufer, von dem aus man die Effekte ideal beobachten konnte. Und die Spiegelungen im See verdoppelten den Spaß.
Die Choreografie war wirklich gelungen und abwechslungsreich, es gab viele verschiedene Effekte und zum Teil spektakuläre Einlagen.
Viele der Leuchteffekte waren bodennah, aber auch hochfliegende Elemente waren dabei und die beiden Teile ergänzten sich sehr gut.
Für mich der größte Kritikpunkt waren die etwas zu langen Pausen, die zwischen den einzelnen Abschnitten eingelegt wurden. Keine Ahnung, warum man das so gemacht hatte, aber für das Gesamterlebnis für meinen Geschmack eher schädlich, da einfach kein Rhythmus aufkam bzw. er immer wieder unterbrochen wurde.
Aber trotz dieser kleinen Kritikpunkte würde ich jederzeit wieder zu der Veranstaltung gehen. Es macht einfach immer wieder Spaß.
Und jetzt beginnen die Planungen für unseren nächsten Fotospaziergang. Bilder von unseren bisherigen Ausflügen gibt es >>>hier zu finden.