Nach der Rückkehr aus dem Urlaub war das zweit Mal ein Fotospaziergang mit meinen Freunden aus der Hobbyfotografengruppe aus München auf dem Plan. Und nachdem ich beim ersten Mal nicht ein einziges Foto gemacht hatte war ich dieses mal wieder etwas aktiver.
Unser Ziel war der frisch renovierte Monopteros im Englischen Garten. Der griechische Tempel ist ein beliebter Treffpunkt für (frisch) verliebte und wurde das Jahr über renoviert und erstrahlt jetzt im neuen Glanz. Ich muss aber gestehen, dass es ein Motiv gab, das mich mehr gefesselt hat.
Ein Seifenblasen – Künstler war gerade dabei, in eigener Sache ein YouTube – Video aufzunehmen. Und als großer Fan von Pustefix war ich sofort gefesselt.
Immer wieder neue Riesen – Seifenblasen glänzten mit ihrem Farbenspiel in der abendlichen Sonne.
Und nicht nur ich hatte meine Freude an der Vorführung. Es gab noch ein paar andere Fotografen und vor allen Dingen auch einige Kinder, die einen großen Spaß hatten.
Am liebsten wäre ich mit den Kleinen den Blasen hinterher gelaufen. Aber in meinem Alter … Und ich musste ja Fotos machen, gerade auch von den Riesen – Blasen, die so schön in der Abendsonne glänzen.
Leider sind diese schönen Gebilde mit dem tollen Farbenspiel sehr vergänglich. Aber sogar die platzenden Blasen sind sehenswert.
Ein letzter Blick noch hoch zum Monopteros in der jetzt endgültig untergehenden Sonne …
… und dann zogen wir langsam weiter. Ein schöner Abend, der genau mein kindliches Gemüt getroffen hat.