Anfang Februar findet in Bad Wiese jährlich die Montgolfiade statt, eine Woche, bei der sich alles um Heissluftballone dreht. Und ein Highlight ist dabei das Ballonglühen. Nachts werden dabei am Boden die Ballons durch die Flammen von innen beleuchtet.
Letztes Jahr wurde das Ballonglühen aber gleich wieder abgebrochen, da der Wind zu stark war (vgl. >>>der Bericht von damals). Daher unternahm ich dieses Jahr einen weiteren Versuch.
In München war das Wetter noch richtig schön, aber bereits bei der Ankunft am Tegernsee sah es schon nicht mehr so gemütlich aus.
Das Wetter wurde zunehmend schlechter, kälter und windiger. Trotzdem war ich noch optimistisch, dass es etwas werden könnte, aber besser wurde es leider nicht.
Kurz darauf setzte dann auch noch ein Schnee – Regen ein und ich trat mit noch weniger Bildern als im letzten Jahr den Heimweg an, aber ich hatte einfach keine Lust, bei dem Mistwetter noch 3 Stunden zu warten, ob es vielleicht doch noch was wird. Also auf einen neuen Versuch im nächsten Jahr 🙂