Guns N’Roses in München / Bahn 08R am Flugfhafen München
Vor ziemlich genau einem Jahr gab es am Flughafen München eine besondere Attraktion: die Landung einer Boeing747/Jumbo Jet, mit dem Iron Maiden zum Konzert in München eingeflogen ist. Einen Bericht und Bilder dazu gibt es >>>hier zu finden.
Am Wochenende war ich mal wieder am Flughafen, um ein Experiment zu machen (vgl. >>>hier) und hatte die Chance, bei Ostwind Betrieb auf der Bahn 08R am Flughafen zu beobachten.
Die Position ist sicher nicht die beste, um Landungen auf der südlichen Bahn bei östlichen Winden zu beobachten, dafür sind startende Maschinen recht gut zu fotografieren.
Wann immer ich hier an der südlichen Bahn stehe habe ich das Gefühl, dass die nördliche Bahn gerade spannender wäre (gilt übrigens umgekehrt genau so), ein paar interessante Flugzeuge sind immer zu sehen.
Die A350 von Airbus ist zur Zeit mein „Liebling“. Ich durfte schon ein paar Strecken mit dem Flugzeug zurücklegen und ich finde es von innen und von außen einfach das „schönste“ der aktuellen Flugzeugmodelle.
Dieser A350 der LATAM ist derzeit für Qatar-Airways zwischen München und Doha unterwegs. Und ich mag die ganze Erscheinung dieses Super – Flugzeugs.
Ich wollte schon die Kamera einpacken und wieder nach Haus fahren, da kam noch eine B737 an. Und obwohl das eigentlich ein recht „normales“ Flugzeug ist blieb ich noch stehen. Und es war ein „einmaliger“ Flug, der sich da im Landeanflug befand:
Es war das Flugzeug der Band „Guns N‘ Roses“. Die Position ist, wie schon gesagt, für Landungen auf der 08R wirklich ungünstig und ich hatte mit der Maschine noch nicht gerechnet (war einige Stunden später angekündigt), das Bild ist daher doch recht verschwommen. Aber verglichen mit der B747 von Iron Maiden war das Ding dann ohnehin recht enttäuschend.
Die Maschine habe ich kürzlich am Flughafen Hannover gesehen und war auch etwas verwundet. Ich hätte schon standesgemäß eine
747 bei wie Iron Maiden erwartet 😉
Ja, das war schon ein anderes Kaliber damals. Und die Bemalung fand ich jetzt auch nicht so wirklich beeindruckend.