Hobbyfotografen am Flughafen München
Gestern waren ein paar Freunde aus der Truppe der Münchner Hobbyfotografen am Flughafen, um mal (wieder) ein paar Bilder von Flugzeugen zu machen. Ohne viele Worte hier mal ein paar der Maschinen, die ich dabei abgelichtet habe.
Zum Anfang gleich der Beweis, dass nicht nur große Flugzeuge am Flughafen München anzutreffen sind.
Vom Schwager Hügel aus sieht so ein Privatjet doch recht winzig aus. Dann landete ein Gast aus Rumänien auf der südlichen Landebahn.
Im Rahmen der großen airberlin – Krise und der teilweisen Übernahme der Flüge und Flugzeuge durch die Lufthansa – Gruppe ist auch die Eurowinds jetzt regelmäßig in München zu sehen. Hier ein Airbus auf dem Weg zur Parkposition am Terminal 2.
Anfangs noch in großer Zahl am Flughafen München zu sehen sind Propellermaschinen wie diese Do328 jetzt schon die große Ausnahme.
Zu den kleinen Turboprops ist dann so ein Airbus A360-600 wie hier zu sehen dann schon ein echtes Kontrastprogramm. Die hier zu sehende Maschine war gerade beim Take-Off Richtung Peking.
Dann folgte wieder einer der Privatjets, wobei der GlobalJet von Bombardier schon ein recht schönes Flugzeug ist.
AirExplore startet mit einer 20 Jahre alten Boeing 737 nach Riga. Immerhin ist das Flugzeug noch jünger als der Flughafen selbst.
Der Flughafen feiert nämlich gerade seinen 25. Geburtstag. Der Airbus A320 der Lufthansa ist deshalb auch mit einem passenden Sticker unterwegs.
Im abendlichen Licht der tierstehenden Sonne rollt dann schon der nächste Lufthansa – Airbus zum Start auf der Südbahn.
Dort musste er aber noch warten, bis der Canadair CRJ 900 der LOT-nordica gelandet war.
Jetzt wechselten wir die Position und fuhren zu dem Spotterpunkt am Wasser – Rückhaltebecken an der nördlichen Startbahn. Dort sollte kurze Zeit später ein Airbus A380 landen. Aber vorher gab es noch kleinere Flugzeuge zu sehen. Erstmal ein A319 der Britisch Airways auf dem Weg zum Start.
Gleich im Anschluss rollten ein Airbus von Aer Lingus und einer von Air France zum Start.
Vor dem Riesenjet kam ein kleiner Airbus A319 von easyjet an.
Aber dann war es soweit. Emirates mit dem riesigen A380 warum Anflug auf die Bordbahn.
Egal, wie oft man dieses Flugzeug sieht, es wirkt einfach gewaltig. Und trotzdem schwebt die Maschine elegant durch den Abendhimmel.
Dann war es Zeit, um wieder aufzubrechen. Noch eine Landung einer Lufthansa – Maschine und dann fuhren wir wieder heim.
Es war ein netter, kleiner Ausflug und irgendwann haben wir sicher auch noch Glück und der Wind kommt aus dem Osten, damit wir mal die anderen Positionen ausprobieren können.
Kommentare
Hobbyfotografen am Flughafen München — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>