Gestern war ich beim >>>Motocross auf der Bahn des MSC Freisinget Bär am Flughafen München. Das Gelände liegt ganz im Westen am Ende der nördlichen Startbahn.
Von der Anlage aus hat man mal eine etwas andere Perspektive auf die Flugzeuge, die fast direkt über die Motocross – Bahn hinweg starten.
Die Flugzeuge haben hier schon eine ganz schöne Höhe erreicht. Und gerade die großen Maschinen für die Interkontinentalflüge sehen sehr beeindruckend aus, wenn sie so durch den Himmel schweben.
Der Airbus A340-600 mit seinen vier Triebwerken und der enormen Länge sticht da schon deutlich aus den üblichen Kurz- und Mittelstreckenmaschinen heraus. Die A340-600 ist dabei sogar länger als der riesige A380, bei dem die Passagiere aber auf zwei Decks verteilt werden. Neben der A340 sind auch eine ganze Reihe der A330 am Flughafen München stationiert.
Die Airbus A330 – Flugzeuge sind die Schwestermodelle der A340 – Serie, sind aber nur mit zwei Triebwerken ausgestattet und daher deutlich günstiger zu betreiben. Und seit Kurzem gibt es hier am Flughafen noch einen weiteren zweistrahligen Interkontinentaljet der Lufthansa, die ganz neue A350. Und ausgerechnet beim Motocross kam mir das erste Mal hier am Flughafen einer der neuen Jets vor die Linse.
Dieses unheimlich elegante Flugzeug ist zur Zeit mein absoluter Liebling unter den Langstreckenflugzeugen und alle A350, die von der Lufthansa zur Zeit betrieben werden, sind hier in München fest stationiert. Einfach ein schönes Flugzeug.
Den Abschluss bildet dann aber wieder eine A340, die in den Abendhimmel startet.
Mehr Bilder von Flugzeugen gibt es z. B. in >>>dieser Galerie, den Bericht vom Motocross >>>hier.