Am letzten schönen Abend dieser Woche war ich mit ein paar Freunden aus der Gruppe der Münchner Hobbyfotografen mal wieder in München unterwegs. Nach der absolut notwendigen Stärkung in einem netten kleinen Lokal ging zu unserem Ziel, dem Brunnen am Weißenburger Platz in München Haidhausen.
Der Brunnen wurde 1853 entworfen und stand zunächst im sog. „Glaspalast“ am Botanischen Garten, es folgten zwei „Umzüge“ und am Ende landete er auf seinem jetzigen Standort im sog. Franzosenviertel.
Der Brunnen ist ein beliebter Treffpunkt, an warmen Abenden sind hier immer viele Anwohner anzutreffen, die das Plätschern genießen. Und ringsherum finden sich zahllose kleine Lokale und Bars. Einen Besuch ist die Gegend hinter dem Rosenheimer Platz sicherlich wert.
Es war mal wieder ein schöner Abend, wobei unsere Bezeichnung als Fotospaziergang schon nur bei großzügiger Auslegung für die paar Meter Weg, den wir zurückgelegt haben, angemessen ist.
Mehr Informationen zu diesem schönen Brunnen gibt es >>>hier zu finden, Berichte von den Touren mit der Hobbyfotografengruppe gibt es >>>hier in diesem Bereich.