Das Herbstfest in Erding ist eine feste Institution in unserer Heimatstadt. Berits zum 77. mal findet in diesem Jahr das Volksfest bei uns statt. Und es ist immerhin nach dem Oktoberfest in München und dem Volksfest in Rosenheim das drittgrößte Fest dieser Art in Oberbayern.
Das Feuerwerk am Dienstag habe ich ja verpasst, zum Abschluss dieses Tages war ich aber trotz des wirklich schlechten und kalten Wetters mit Melanie noch kurz auf dem Herbstfest. Und natürlich gibt es davon auch ein Bild.
Es regnete den ganzen Abend leicht und die Temperaturen waren auch recht ungemütlich. In den beiden großen Bierzelten war zwar viel los und es waren wirklich alle Plätze besetzt, auf dem Festplatz selbst war aber für einen Samstag Abend nicht besonders viel los (aber trotzdem deutlich mehr, als auf dem Bild zu erkennen).
Die vielen Attraktionen ziehen einfach immer viele Leute an, auch wenn sich die Schausteller sicher besseres Wetter gewünscht hätten. Und in den Zelten ist das Wetter sowieso egal, da ist immer viel Betrieb.