Nach den paar ersten Versuchen mit Food – Fotografien gestern Abend (vgl. >>>hier) ging es heute früh gleich weiter. Das frisch beim Bäcker eingekaufte Frühstück musste erstmal als Model herhalten. Und los ging es mit dem Brotkorb.
Schade, dass man den Geruch der frischen Semmeln und Brezen nicht fotografieren kann, mir ist es aber wirklich schwer gefallen, statt sofort mit dem Frühstück zu beginnen auch noch ein paar süße Teilchen abzulichten. Und der erste Kandidat war ein Erdbeerkörbchen.
Nach dem ersten Versuch auf einer Schieferplatte wollte ich trotz des immer größer werdenden Hungers doch noch einen Versuch mit etwas Dekoration starten. Und kreativ, wie ich nunmal bin, fiel die Wahl auf Puderzucker.
Die Knipserei ist leider nicht so ganz geräuschlos und speziell das Pfeifen der Blitze, mit denen diese jeweils die Einsatzbereitschaft signalisieren, ist doch recht gut hörbar. Jedenfalls versammelte sich langsam aber sicher die Familie am „Set“ und den hungrigen Blicken war durchaus anzusehen, dass nicht jeder von meiner morgendlichen Aktivität begeistert war. Jetzt war aber schonmal die Bühne aufgebaut und zumindest für ein weiteres Teilchen war noch Zeit.
Dann war aber Schluss (mit den Vor – Frühstücks – Versuchen) und die einzelnen Bestandteile wurden ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt :-).
Ich hoffe, die Bilder machen auch Euch ein bisschen Appetit.