Die letzten Tage war es schon recht kühl und die meiste Zeit auch eher windig, bewölkt und regnerisch. Der Samstag Abend war aber ganz in Ordnung und da ich ohnehin in München zu tun hatte blieb ich noch ein bisschen, um einen kleinen abendlichen Spaziergang durch die Fussgängerzone zu unternehmen.
Zur späten blauen Stunde, also nach Sonnenuntergang, aber bevor der Himmel ganz schwarz wird, war ich am Marienplatz. Und ich war überrascht, wie viele Leute um diese Zeit und bei den niedrigen Temperaturen doch noch unterwegs waren. Und weil ich schon das Stativ dabei hatte versuchte ich mich auch an einer Panoramaaufnahme. Erstmal die Version als „Kugelpanorama“:
Wie schon erwähnt, es waren noch recht viele Leute unterwegs und einige davon zeichnen sich trotz der langen Belichtung auch auf dem Bild ab. Aber der Platz ist eben nunmal belebt, da gehören die Menschen einfach dazu (für meinen Geschmack).
Die ganze Szene kommt jetzt natürlich auch nochmal als sphärische Projektion, also als Little Planet.
Die Phase begeht schon wieder, keine Angst, aber momentan gefallen mir die diese speziellen Panoramen. Einfach mal ein blichen Abwechslung.