Bei unserem letzten Kurzbesuch in London wollten wir kurz bei Hamleys, dem berühmten Spielwarenhaus in der Regent Street zwischen Picadilly Circus und Oxford Circus vorbeischauen um zu sehen, was in diesem Jahr so für Weihnachten angeboten wird. Letztes Jahr gab es ein Pulver, zu dem man etwas Wasser gab und man erhielt eine riesige Menge künstlichen „Schnee“ für die Weihnachtsdeko.
Wir marschierten also in die Richtung und kamen aus einer Seitenstraße, als uns dieses Schild auffiel:
Das Schild kannten wir nicht und das steht da normalerweise auch nicht. Aber nur ein paar Schritte weiter sahen wir, warum dieser Hinweis wirklich notwendig war. Entlang der Regent Street fand irgendeine Parade (was genau, weiß ich noch immer nicht, aber Paddington Bear war auf einem Doppeldecker – Bus unterwegs) statt und an dieser Stelle konnte man die Straße überqueren. Und das war es, was wir dann auch getan haben, um dem Wahnsinn zu entgehen.
Wobei es schon recht schwer war, überhaupt nur bis zu dem Übergang zu kommen. Wir haben es aber geschafft und waren uns auch sofort einig, dass wir gar nicht versuchen wollten, durch die Menge bis zu unserem geplanten Ziel zu kommen. Aber in London gibt es ja wirklich mehr als genügend Alternativen.
Obwohl es in London oft sehr lebhaft ist, so eine Menschenmenge und so ein Gedränge habe ich hier noch nicht erlebt.