Rockin Roller Coaster / Disney’s Hollywood Studios
Die „Hollywood Studios“ sind der wohl kleinste der vier großen Themenparks in Disney World in Florida und Attraktionen wie die „Backlot Tours“ und die Filmkulissen gibt es leider auch gar nicht mehr bzw. sollen ersetzt werden (mehr zu den nicht mehr existierenden Attraktionen in Disney World finden sich übrigens >>>hier, falls sich jemand dafür interessiert).
Aber auch in diesem Park gibt es eine Attraktion, die es uns ganz besonders angetan hat und es ist schlicht nicht vorstellbar, damit nicht zu fahren. Um dorthin zu kommen geht es erstmal vorbei am Hollywood Tower mit seinen „abstürzenden“ Aufzügen.
Gleich dahinter ist dann auch schon der Eingang zum „Rockin Roller Coaster“, einer ganz besonderen Achterbahn. Und schon am Eingang wird klar, dass es wirklich eine ungewöhnliche Bahn ist.
Bevor es wirklich losgeht wird in einer Pre-Show eine Einführung gegeben. Man „besucht“ die Gruppe „Aerosmith“ im Tonstudio und die Band muss zu einem Konzert am anderen Ende der Stadt aufbrechen. Die Besucher werden spontan eingeladen und es wird eine Limousine arrangiert, die sie noch schnell zum Konzert bringen soll. Und kurz darauf sitzt man auch schon in so einem Gefährt.
Anders als bei den meisten Achterbahnen wird man aber nicht irgendwo hinausgezogen und dann von der Schwerkraft angetrieben durch die Bahn zu rasen, hier sitzt man in einer von Motoren angetriebenen „Limousine“. Und die startet wirklich brutal.
Dieses Bild entstand unmittelbar nach dem Start und noch vor dem Beginn der eigentlichen Bahn. Man startet direkt in einen Überschlag und fährt dann im Dunkel in einem Wahnsinnstempo durch die Stadt. Einfach eine tolle Fahrt und es scheint, dass es doch ein bisschen Spaß macht.
Zumindest Melanie 🙂 Nein, nicht nur Melanie hat hier Spaß, uns allen gefällt die Bahn und wir fahren sie in der Regel dann auch nicht nur einmal. Ganz besonders ist dabei, dass die Bahn durch eine dunkle Halle führt und man nie sehen kann, in welche Richtung es gleich gehen wird. Einfach nur schön.
Und auch dem Weg zurück erinnert einen die kopfstehende Limousine nochmal daran, was man da gerade so hinter sich gebracht hat.
Man sollte ich zu Sicherheit aber einen „Fast Pass“ besorgen, wenn das mit dem gekauften Ticket möglich ist, da die Wartezeiten im Rockin Roller Coaster doch recht lang werden können.
Mehr zu unserem Urlaub in Disney World ist >>>hier zu finden, Tipps zum Kauf des besten Tickets finden sich z. B. >>>hier.
Kommentare
Rockin Roller Coaster / Disney’s Hollywood Studios — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>