Schuhe im Fundus der Bavaria Studios
Ich hatte >>>hier von dem Fotowalk mit Chris Beutner zum Fundus der Bavaria Filmstudios berichtet. Und dort habe ich auch versprochen, den Schuhen in diesem Fundus einen eigenen Beitrag zu widmen.
Ziemlich am Anfang meiner Erkundungstour durch den Fundus kam ich an diesem Regal vorbei.
Hier standen aber nicht nur Schuhe, es gab noch ein paar Taschen dazu. Jedes Paar wurde schön präsentiert und sogar mir gelang es, noch ein bisschen den Überblick zu behalten, was es da so gab.
Ein paar Meter weiter hinter der nächsten Ecke sah es dann schon ein bisschen anders aus. Jetzt wurde es wirklich unüberschaubar.
Lange Reihen hoher Regale voller Schuhe, sortiert nach Farben und innerhalb der Farben dann nach Jahren, in denen die jeweiligen Modelle getragen wurden.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie hier überhaupt jemand den Überblick behalten und noch irgendetwas finden kann. Mich hat die schiere Menge der Schuhe einfach erschlagen. Und alle waren schon im Einsatz in Filmen, im Fernsehen oder im Theater, was man den Schuhen bei einem genaueren Blick auch durchaus ansieht.
Und so hängen sie in langen, dunklen Regalreihen und waren darauf, mal wieder ein einer neuen Produktion oder auch nur in einem Fotoshootings verwendet zu werden. Ein Schicksal, dass nicht nur die unscheinbaren schwarzen Standardschuhe betrifft, auch etwas außergewöhnlichere Exemplare warten darauf, wieder ins Rampenlicht zu rücken.
Nicht ganz so groß ist die Abteilung für Herrenschuhe, aber auch die ist noch beeindruckend. Und dort fand ich auch eine ganze Reihe eines sehr besonderen Modells, das mich direkt in meine Jugend zurückversetzt hat und die man heute nur noch sehr selten sieht.
Die Moon Boots waren mal der absolute Hit, wirklich jeder musste eines dieser so besonders filigranen Modelle haben. Keine Ahnung, warum das kein Dauertrend wurde 🙂 Und auch die nächste Art von Schuh war mal hier bei uns sehr angesagt (das Modell hier wurde offenbar auch geliebt und oft getragen):
Aber auch die Zeit der Cowboystiefel ist bei uns eher wieder vorbei. Ob Pumps mit hohen Absätzen auch mal ganz aus der Mode verschwinden? Wäre schade, weil gut aussehen tun die Dinger schon.
Bequem ist sicher anders und ich bewundere jede Frau, die in solchen Dingern wirklich laufen kann. Schön aussehen tut es aber schon.
Alleine in den Schuhabteilungen hätte man Stunden verbringen und immer neue Details und Schätze entdecken können. Vielleicht ergibt sich da ja noch irgendwann eine weitere Möglichkeit dazu. Mehr von den Fotowalks und Workshops mit Christ finden sich >>>hier.
Pingback:Fundus der Bavaria Filmstudios | Familie Sterr