Nicht nur Sonnenuntergänge sind schön anzusehen, zumindest ich finde auch Sonnenaufgänge extrem reizvoll. Sie Sonne steigt langsam über den Horizont, die Nacht wird vertrieben und das warme Morgenlicht streichelt fast über die Landschaft wirft lange Schatten.
Jetzt im Sommer hat die Sonne auch schon um diese Zeit eine spürbare Kraft und wärmt die kühle Nachtluft schnell auf. Und auch wenn an diesem Tag doch einige Wolken am Himmel hingen war es einfach ein Genuss, dieses Naturschauspiel zu verfolgen.
Zu dieser frühen Zeit ist man häufig auch noch recht einsam unterwegs und hat die ganze Umgebung nur für sich, was diese besondere Stimmung noch deutlich unterstützt. Man hört noch jedes kleine Geräusch und das schnell heller werdende Licht und die immer wärmere Luft sorgt für Vorfreude auf den Tag.
Der Blick auf das noch menschenleere Strandbad unterstreicht das noch zusätzlich. Bald tummeln sich hier nicht wenige Besucher und nutzen die Sommertage aus, um hier zu entspannen und sich im Wasser abzukühlen. Diese besondere Zeit verpassen sie aber. Schade für sie, gut für mich, um die Atmosphäre in Ruhe aufnehmen zu können.
Die Bilder sind übrigens am Faaker See in Kärnten entstanden. Mehr Bilder von unserem Ausflug nach Kärnten sind noch in >>>diesem Album zu finden, Bilder vom Sonnenuntergang hier in der Nähe des Hotels und im Strandbad auch in >>>diesem Bericht.