Feuerwerk beim imPark Sommerfest 2018 im Olympiapark
Das Feuerwerk beim imPark Sommerfest gehört für die Freunde von den Münchner Hobbyfotografen und für mich schon fast zu den Pflichtterminen. Das Feuerwerk direkt am und über dem Olympiasee verspricht immer ganz interessante Effekte und die Wartezeit bietet genug Möglichkeiten für ausführliche Fachgespräche 🙂
Letztes Jahr wurden wir noch vom Regen vertrieben, dieses Jahr war es wirklich perfekt. Keine Wolke im Himmel, nur eine ganz leichte Brise und sehr angenehme Temperaturen trieben extrem viele Besucher in den Olympiapark. Und die sollten ihr kommen nicht bereuen. Alleine schon der beleuchtete, künstliche Wasserfall ist sehenswert.
Pünktlich um 22:00 wurde dann ein sehr schönes und auch recht langes Feuerwerk abgebrannt.
Unser Platz direkt am See war fast ideal, auf jeden Fall hatten wir einen freien Blick auf die zahlreichen Feuereffekte, die in den Himmel gezaubert wurden.
Insgesamt war eine gelungene Mischung aus niedrigen Feuereffekten und hoch in den Himmel geschossener Raketen. Insgesamt dauerte das abwechslungsreiche Feuerwerk fast 20 Minuten.
Inszeniert dürfte das Feuerwerk wohl von der gleichen Gruppe wie 2016 worden sein. Es gab immer wieder (für meinen Geschmack zu lange) Pausen und eine wirklich durchgehende Choreografie war nicht unbedingt erkennbar. Das ändert aber nichts daran, dass das Feuerwerk beim imPark Sommerfest im Olympiapark immer den Besuch lohnt.
Für mich gehört dieses Feuerwerk zu den Schönsten, die es in München und Umgebung so zu sehen gibt, auch wegen der Kulisse. Ich bin einfach gerne im Olympiapark und mit den Freunden macht es gleich doppelt Spaß.
Noch mehr Bilder von diesem schönen Abend beim imPark Sommerfest und noch mehr Bilder vom Feuerwerk 2018 im Olympiapark München gibt es in >>>diesem Album zu sehen, den Bericht vom Besuch 2016 gibt es >>>hier zu lesen.
Wer noch ein paar Berichte und von gemeinsamen Fototouren der Münchner Gruppe lesen und Bilder davon sehen möchte findet die >>>hier.
Pingback:Feuerwerk im Olympiapark / imPark Sommerfestival 2016 | Familie Sterr