Bei unserem Kurzurlaub im Bayerischen Wald kamen Astrid und ich auch am „großen Arbersee“ vorbei. Von der Straße aus sieht man zunächst aber nur das große Restaurant.
Es sind nur ein paar Meter am Gebäude vorbei uns man kommt zum Ufer des Sees, der doch von recht überschaubarer Größe ist.
Es war einfach schön warm an dem Tag und die Tretboote zogen uns irgendwie an. Nachdem wir beide schon seit sehr langer Zeit nicht mehr mit Son einem Ding unterwegs waren haben wir uns so ein Teil gemietet und sind zu einer Kreuzfahrt über den See aufgebrochen.
Wir waren nur eine Stunde unterwegs und konnten trotzdem mehrere Runden drehen. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir aber nur selten in der Mitte des Sees unterwegs, meistens versuchten wir uns, am Rand im Schatten der Bäume zu halten.
Kurz bevor wir zurückkamen zogen aber langsam ein paar dunkle Wolken auf und und legten ein 1a – Anlagemanöver hin. Noch eine kurze Erfrischung und dann fuhren wir weiter auf unserer Tour durch den Bayerischen Wald.