Weltuntergang am Schloss Nymphenburg
Aus einem gar nichterfreulichen Grund war ich heute nicht wie geplant mit Freunden im Berchtesgadener Land unterwegs, es ergab sich aber wenigstens die Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang an einem der vielleicht schönsten Plätze Münchens, am Schloss Nymphenburg. Heute zog sich aber über dem Schloss ein Gewitter zusammen, die Wolken sahen tatsächlich irgendwie nach Weltuntergang aus.
Kurz darauf brach das Gewitter dann auch los und ich war wirklich froh, dass ich noch rechtzeitig einen passenden Unterschlupf gefunden hatte. Etwas früher sah es hier nämlich noch so aus:
Ehrlich gesagt war das der Blick in Richtung Osten, in die andere Richtung sah es schon deutlich trüber aus, aber bei Weitem noch nicht wirklich schlimm Aber schlechtes Wetter war angesagt und alle in München waren froh, dass es nicht so schlimm wie beim letzten großen Hagelschauer werden sollte. Trotzdem ging es recht schnell. Erst noch große blaue Flächen am Himmel wie im Bild oben, dann aber sah es schnell so aus:
Nur wenige Minuten danach entstand das erste Bild vom Schloss Nymphenburg, dem Sitz der Wittelsbacher, und es kurz danach begann das Gewitter, starker Wind kam auf und es regnete heftig. Der Weltuntergang blieb aber Gott sei Dank aus.
Für heute bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht nur das Unwetter bald verzieht, sondern vor allem Opa bald wieder fit ist. Das Wetter ist jetzt schon deutlich besser, der zweite Wunsch erfüllt sich sicher auch.
Ein paar weitere Bericht und Bilder vom Schloss und dem Schlosspark Nymphenburg findest Du unter >>>hier, Bilder aus München gibt es auch noch in >>>diesem Album.
Kommentare
Weltuntergang am Schloss Nymphenburg — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>