Zurück auf der Schulbank
Nach sehr, sehr langer Zeit ergab sich im Weihnachtsurlaub die Gelegenheit einen Ort zu besuchen, den ich vor ewigen Zeiten schon einmal besuchen durfte: Lynchburg, Tennessee. Nicht unbedingt eine „Weltstadt“, aber weltbekannt durch ein Unternehmen, das dort seinen Sitz hat: Jack Daniel’s.
Natürlich musste dann auch eine Besichtigung der Destillerie sein und am Ende wartete dann so eine Art „Klassenzimmer“ auf die Besucher.
Tatsächlich kam auch sowas wie Schulbank – Feeling auf, aber deutlich angenehmer, als damals, als Prüfungen noch auf der Tagesordnung standen.
Die einzige Frage, die hier zu beantworten war, bestand dann darin festzustellen, welche der diversen Sorten Jack Daniel’s jedem am besten schmeckt.
Das war für mich zumindest recht einfach zu beantworten, aber wenn ich ehrlich bin: mir hätte deutlich weniger Auswahl und dafür größere „Probierportionen“ auch gereicht 🙂 Ein Erlebnis war es aber doch
Nach dem Tasting ging es dann noch zurück in den Ort und in die diversen Souvenirshops. Da war es dann besonders schade, dass wir nicht eines der alten Whiskey – Fässer mitnehmen konnten (ein gefülltes Fass natürlich schon gar nicht), die Dinger passen einfach nicht ins Handgepäck.
Noch ein paar mehr Bilder aus Lynchburg gibt es >>>hier in diesem Album zu sehen.
Pingback:Garden of Light - Rock City Gardens - Families-Sterr.eu