Auf dem Gelände der Uni Weihenstephan in Freising gibt es den „Sichtungsgarten„, einen kleinen, aber feinen botanischen Garten, in dem auch Besucher zu jeder Jahreszeit die gerade blühenden Pflanzen sehen kann. Vor genau einem Jahr war ich noch in diesem Garten, der von Prof. Richard Hansen im Jahr 1947 ins Leben gerufen wurde. Zur Erinnerung steht am Eingang zum Sichtungsgarten eine Büste des Professors.
Der Sichtungsgarten ist eine absolut sehenswerte Anlage und gerade im Frühling eine sehr farbenprächtige Angelegenheit, die auch viele Besucher anlockt. Kein Wunder, es gibt dort wirklich viel zu sehen um diese Jahreszeit, z. B. die Triebe von Pfingstrosen oder auch Küchen- oder Kuhschellen. Aber auch die feinen Kirschblüten in ihrem zarten rosé sind ein echter Hingucker.
Zur Zeit bleibt leider nur die Erinnerung an den Ausflug vom letzten Jahr, wegen der Corona – Pandemie ist der Sichtungsgarten zur Zeit nicht geöffnet. Hoffentlich ändert sich das bald wieder, bis dahin gibt es noch mehr Bilder vom letzten Jahr in >>>diesem Album zu sehen.