Wir gehen nicht regelmäßig, aber doch hin und wieder ganz gerne mal in ein Lokal zum Essen. In Erding gehört dazu sich immer mal wieder das Papa Remo in der Innenstadt in Erding. Nicht nur das Essen schmeckt uns da, wir fühlen uns dort immer sehr wohl und gut aufgehoben. Im Moment geht da ja wegen der Ausgangsbeschränkungen leider nicht, aber ein bisschen von diesem Wohlfühlpaket bleibt erhalten, weil es zur Zeit einen Lieferservice gibt.
Den gönnen wir uns tatsächlich immer wieder mal, einfach weil es Spaß macht, so ein bisschen Normalität ins Alltagsleben zurück zu holen und so ein frischer Bacon-Cheeseburger (der heißt hier Hamburger Tocino con Queso) hat schon einen eigenen Reiz.
Ein kurzer Anruf, eine vertraute Stimme nimmt die Bestellung entgegen und kurz danach kommt das Essen auch schon nach Hause. Eines unterscheidet den Lieferservice nicht vom Lokal: freundlich und aufmerksam, auch an der Haustüre.
Wer bekommt denn da keinen Hunger?
Es ist natürlich kein vollwertiger Ersatz für einen Abend im Lokal oder im Biergarten davor, aber besser geht es zur Zeit halt einfach nicht.
Für uns gehören zu einem Papa – Remo – Menü noch zwei wesentliche Bestandteile, die einfach nicht fehlen dürfen. Einer davon sind die Patatas von Queso, Kartoffelecken, die mit ein paar Jalapenos gewürzt und mit Käse überbacken sind. Ganz wichtig: auch wenn es mexikanisches Essen ist, es ist definitiv nicht zu scharf für uns.
Dazu gehört dann noch ein (oder zwei) Cocktail(s), die praktischerweise auch direkt mitgeliefert werden (der Sex-on-the-Beach ist ein echter Tipp).
Bei den Bildern bitte nicht zu kritisch sein, die mussten schnell gemacht werden, weil keiner auf das Essen warten wollte. Mehr „food“ – Bilder gibt es >>>hier zu sehen.
___________________________________________________________________________________________________________
Nachtrag vom 08.09.2021 dazu:
Ferhat Gülcü, der Wirt vom Papa Remo, der uns während der Pandemie auch immer wieder selbst zu Hause das Essen gebracht hat, der immer gut gelaunt und positiv gestimmt war, bei dem es immer Spaß gemacht hat und der auch immer das Gefühl vermittelt hat, dass es ihm Spaß macht, auch er ist der Covid-19-Pandemie zum Opfer gefallen und im September 2021 mit nur 45 Jahren an dem Virus verstorben. Er wird wirklich fehlen.