Kaum zu glauben, aber vor fast genau einem Jahr war ich mit Astrid für ein paar Tage in Berlin unterwegs. Das Wetter war genau so perfekt wie jetzt zur Zeit und Corona war damals wirklich nur der Name eines mexikanischen Biers. Einer unserer Spaziergänge führte uns zu den Hackeschen Märkten in der Nähe des Alexanderplatzes.
Es wirklich der perfekte Tag für einen Spaziergang, warm, aber nicht zu heiß und die vielen Lokale lockten mit den Biergärten zu einer Rast. Eine Verlockung, der wir nicht widerstehen konnten. Offensichtlich ging es dabei aber nicht nur uns so.
Besonders praktisch ist es, dass man hier vom Biergarten aus nicht weit hat, um an die Spree zu kommen und dort auf einer Wiese noch ein bisschen den Blick über den Fluss auf den Berliner Dom genießen und dabei seinen Gedanken nachhängen kann (auch wenn Astrid behauptet, dass das bei mir ein kleines Nickerchen war).
Damals war so ein Ausflug noch ganz normal, schön, aber eben auch ganz normal. Kaum zu glauben, dass so eine Reise zur Zeit unmöglich und sogar rechtswidrig wäre. Hoffentlich ändert sich das bald wieder und man kann wieder unbeschwert solche Tage genießen.
Noch mehr Bilder von den Tagen in Berlin gibt es in >>>diesem Album zu sehen.