Im Bahnhof von Chattanooga in Tennessee kam ich bei meinem abendlichen Spaziergang an einem Waggon vorbei und bei der Aufschrift musste ich mir das Ding natürlich genauer ansehen.fam
In dem alten, umgebauten Waggon findet sich eine recht interessante Bierbar, die eine echte Besonderheit bietet (zumindest ist kannte so etwas bis dahin so nicht).
Zunächst holt man sich eine Art Kreditkarte und ein Glas ab. An einer Seite ist des Waggons ist eine Reihe von Zapfhähnen mit Displays darüber. Aus jedem der Zapfhähne kommen mehrere Biersorten, die man über das Display auswählen kann. Und dann zapft man so viel von der ausgewählten Sorte wie man möchte in sein Glas, der Betrag, den man dafür zu zahlen hat, wird auf die Karte gebucht.
Eigentlich eine super Idee. Man kann verschiedenen Sorte probieren und vor allen Dingen kann man auch erstmal für ein paar Cent probieren, ob einem die Sorte auch wirklich schmeckt, bevor man sich ein ganzes Glas davon gönnt. Ich musste mich aber deutlich zurückhalten, schließlich stand am nächsten Tag schon ein Besuch bei Jack Daniel’s auf dem Programm.
Noch ein paar mehr Bilder von unserem Kurzaufenthalt in Chattanooga gibt es >>>in diesem Album.