Der letzte Herbstspaziergang?
Am Sonntag machte es der strahlende Sonnenschein praktisch unmöglich, zu Hause zu bleiben und zog uns in die Natur zu einem vielleicht schon letzten Herbstspaziergang.
Es war unglaublich, wie die Farben strahlten und die Sonne wärmte sehr angenehm. Die kleine Wanderung um den Alpsee in Hohenschwangau war rundum ein Genuss.
Der Weg durch das herbstlich – farbenfrohe Blätterdach war ein Traum. Bei der Ankunft haben wir noch Bedenken, ob wir wirklich ein passendes Ziel gewählt hatten, weil unglaublich viele Menschen in Hohenschwangau unterwegs waren. Die meisten blieben aber im Ort und bei den berühmten Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau, am See war es doch recht angenehm.
Vom hinteren Ende des Sees aus sah dann sogar der Ort ruhig aus und man kann sehr gut nachvollziehen, warum der Märchenkönig Ludwig II. ausgerechnet hier sein berühmtes Traumschloss gebaut hat.
Die kurze Wanderung um den See ist ein schöner Spaziergang und um diese Jahreszeit ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Auf einen Besuch bei den Schlössern haben wir aber verzichtet, da war uns dann doch zu viel Betrieb. Der Heimweg führte und dann über den Plansee und vorbei an Linderhof und Ettal durch eine herbstliche Traumlandschaft. Es muss halt doch ein Sonntag g’wesen sein, ein Glückstag ganz gewiss, wie unser Bayernland entstanden ist.
Pingback:Lock-Down oder Herbstruhe | Familie Sterr