Wikinger am Chiemsee
Heute war wirklich absolut perfektes Ausflugswetter. Blauer Himmel, strahlende Sonne, angenehme Temperaturen – da musste ich einfach ein bisschen raus von zu Haus, trotz des Lock Downs. Natürlich war ich alleine unterwegs und habe auch unterwegs darauf geachtet, auch unter freiem Himmel niemandem zu Nahe zu kommen. Rücksicht ist zur Zeit einfach notwendig.
Ziel meines Ausflugs war das Bayerische Meer, also der Chiemsee und es war ein wunderbarer Ausflug. In der Nähe von Prien lag das Wikingerschiff vor Anker.
In der wärmenden Sonne und vor der Kulisse der bayerischen Alpen war es wirklich ein besonderes Erlebnis, um diese Jahreszeit am Chiemsee zu sein. Um so beeindruckter war ich von ein paar Besuchern an diesem Strandabschnitt, die in passender Kleidung hier ankamen, sich dieser Kleidung aber direkt entledigten und in Bikini oder Badehose ins Wasser zum Schwimmen gingen. Beeindruckend, dafür war es mir dann doch deutlich zu kalt (ca. 5°C). Und obwohl ich beim Eisschwimmen schon so einiges gesehen hatte, für mich wäre das nicht gewesen. Eine Fahrt auf dem Wikingerschiff dagegen wäre sicher was gewesen.
Wer noch Lust hat findet in >>>diesem Album noch mehr Bilder von diesem Traumtag am Chiemsee.
Pingback:Seebad Breitbrunn im Spätherbst | Familie Sterr