Heute vor einem Jahr feierten wir ein ganz besonderes Ereignis. Damals dacht noch niemand an Corona und auch nicht daran, dass wir dieses Jahr noch selbst ein gigantisches vorweihnachtliches Chaos anrichten würden. Aber so kann man sich täuschen.
So sieht es gerade in der zukünftigen Küche aus – nicht gerade besonders einladend und Weihnachtsstimmung kommt da auch nicht unbedingt auf. Andererseits sind wir froh, dass es Jetzt endlich sichtbare Fortschritte gibt, auch wenn es schon sehr deutlich ist, dass es noch ein langer Weg ist, bis alles so aussieht, wie wir uns das vorstellen. Bis dahin sieht es erstmal so aus.
Aber wir bleiben optimistisch, dass das nächstes Jahr um diese Zeit ganz anders sein wird, wir alles wirklich weihnachtlich dekorieren können und auch hoffentlich eine ruhigere Vorweihnachtszeit genießen können. Aber auch dieses Jahr darf ein bisschen Weihnachtsdekoration in dem ganzen Chaos nicht fehlen.
Zugegeben, die kleine Figur reicht noch nicht ganz aus, um wirklich die Lage dramatisch zu verbessern, aber sie ist trotzdem ein Lichtblick.
Für dieses Jahr versuchen wir einfach weiter, irgendwie durch den ganzen Wahnsinn und das Chaos zu kommen und bleiben einfach so gut es geht zu Hause, um unseren Teil zu Bekämpfung der Pandemie beizutragen. Danke auch an die Handwerker, die wirklich extrem hart, schnell und zuverlässig ihre Arbeit machen, ich möchte wirklich nicht tauschen.