Glühwein daheim
Zur Zeit ist die Zeit der Christkindlmärkte. Überall gibt es um diese Jahreszeit diese Märkte, auf denen es alles mögliche zu kaufen gibt, zum Teil sogar Dinge, die irgendetwas mit Weihnachten zu tun haben. Hauptsächlich aber gibt es alles mögliche zum Essen und vor allen Dingen auch Glühwein, auch wenn der oft von durchaus diskutabler Qualität ist. Aber nach ein paar Tassen davon schmeckt praktisch alles.
Dieses Jahr gibt es in Erding (wie in den meisten anderen Orten auch) wegen Corona aber keinen Weihnachtsmarkt. Gut, dass wir aus uralten Zeiten noch ein paar historische Tassen von Erdinger Weihnachtsmarkt zu Hause haben. So gibt es den Glühwein zumindest aus dem passenden Gefäß.
Die Füllung der Tasse ist aber selbstgemacht, ein guter Rotwein, dazu etwas Orangensaft, Gewürze und Kandiszucker – so gibt es einen Glühwein, den man auch im Glas servieren kann und nicht in einer Tasse „verstecken“ muss 🙂
Ich muss gestehen, dass ich auf den Märkten schon länger auf den Glühwein auf Weihnachtsmärkten verzichtet habe (den letzten habe ich tatsächlich im Bavarian Village in London getrunken), aber irgendwie ist es schon sehr traurig, dass es dieses Jahr kein freiwilliger Verzicht ist.
Kommentare
Glühwein daheim — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>