Eiskaltes Vergnügen
Wie für alle von uns ist es zur Zeit ja nicht machbar, irgendwohin zu reisen. Da bleibt nur, sich etwas an ein paar alten Bildern zu erfreuen und an vergangene Reisen zu denken.
Vor genau sieben Jahren musste / durfte ich Ende Januar mit Katharina nach Hamburg fahren. Es war zwar kein reiner Vergnügungsausflug, aber schön war es trotzdem. Auch wenn es wirklich saukalt war.
Die Binnenalster war ganz zugefroren und auch auf der Elbe war trotz der vielen Schiffe eine dünne Eisdecke. Die Schiffe hatten zwar nicht wirklich Probleme damit, aber optimal war es sicher auch nicht. Für uns Bayern auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher Anblick, so ein großes Frachtschiff in einer doch recht dicht wirkenden Eisdecke.
Nicht nur die großen Schiffe kämpften sich damals durch das Eis, auch die kleineren Linienschiffe, die den Hafen erschließen, waren fleißig unterwegs.
Ausgerechnet bei diesen Temperaturen hatten wir Karten für ein Bundesliga – Fußballspiel im Volksparkstadion gebucht: HSV gegen Schalke. In der Zwischenzeit ist der HSV ja schon einige Zeit nicht mehr in der Bundesliga und wenn es ungünstig läuft besteht durchaus die Gefahr, dass Schalke den gleichen Weg in Liga 2 beschreitet.
Hamburg ist einfach eine tolle Stadt, wir waren immer gerne hier. Katharina hat es mit ihrem Daniel letzten Sommer mal wieder geschafft, hier in den Norden zu kommen und hoffentlich gelingt uns das auch mal wieder, bis dahin müssen >>>Bilder von letzten Reisen genügen.
Kommentare
Eiskaltes Vergnügen — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>