Gestern fand ich im Garten die ersten zarten Frühlingsanzeichen, heute war die Entwicklung der Natur schon wieder einen Schritt weiter und die ersten Schneeglöckchen waren zu sehen.
Ich war doch etwas überrascht, dass sich in dem doch recht schattigen Eck schon die Blüten zeigen, damit hatte ich gerade auch nach den extrem kalten Temperaturen, die noch vor wenigen Tagen die Region beherrscht haben. Die kleinen Pflanzen scheinen nur auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen gewartet zu haben.
Die beiden Blüten waren zwar noch geschlossen, aber ringsum entwickeln sich immer mehr Triebe und bald dürfte an der Stelle ein ganzes Büschel dieser Frühlingsboten zu sehen sein, wenn sich das schöne Wetter noch ein paar Tage halten sollte.
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit war, aber irgendwie hat mir das heute einfach gut getan. Langsam, aber sicher, merken wir alle die Auswirkungen des Corona – Lock – Downs doch auch, es fehlt einfach, mal wieder richtig raus und auf andere Gedanken zu kommen, von einer Reise gar nicht zu reden. Da ist so eine kleine Frühlingsüberraschung schon ein echt positives Erlebnis.
Bald kommen dann auch die ganzen bunten Frühlingsblüten dazu. Wer jetzt schon ein paar Blüten zur Erbauung ansehen möchte findet ein paar schöne Exemplare in >>>diesem Album. Morgen gehen für uns aber erstmal die Umbauarbeiten in die nächste Runde und auch sonst kommt eine hoffentlich gute und wichtige Woche auf uns alle zu.