Kurz vor Ostern 2017 waren wir zusammen in Florida zu einem kurzen Urlaub. Auf den Tag genau heute war der letzte Tag vor dem Rückflug und wir konnten einen letzten Tag im perfekten Florida – Frühling verbringen. Zurückblickend ist es kaum noch vorstellbar, mit so vielen Menschen dichtgedrängt unterwegs zu sein.
An dem Tag war es wirklich sehr voll im Park, sogar auf dem Shuffleboat, das sonst eher zu den weniger genutzten Attraktionen gehört, war es richtig voll. Noch deutlich mehr los war aber in der Future World, sogar beim Peoplemover gab es lange Warteschlangen.
Niemand konnte sich damals vorstellen, was so ein Virus alles verändern könnte, Begriffe wie „social distancing“ waren unbekannt, man war in großen Mengen zusammen unterwegs, um Spaß zu haben. Wie viele es waren konnte man vom Cinderella – Castle aus gut beobachten.
Zugegeben, an diesem Tag war es wirklich extrem und der Spaß ist dann auch schon ziemlich eingeschränkt, einfach weil zu viel los ist und sich zu viele Menschen durch den Park drängen, aber unbeschwert war es trotzdem. Heutzutage einfach unvorstellbar und auch wenn die Parks wieder geöffnet haben, das unbekümmerte Vergnügen ist sicher so nicht mehr denkbar und vorstellbar, zur Zeit zumindest. Außerdem gibt es keine Feuerwerke zur Zeit und damit fehlt sowieso ein wesentlicher Teil der Magie (für mich).
Bis es mal wieder besser wird und wir wieder ohne irgendwelche besonderen Hygienemaßnahmen oder Vorsichtsregeln einfach so einen Urlaub genießen können wird es wohl noch einige Zeit dauern. Aber die Erinnerungen bleiben, bis dahin kann man sich ja die Bilder aus der Disney – World in >>>diesen Alben ansehen.