Die Öffnung der Hotels steht nun auch langsam in Brandenburg an und so war ich nochmal kurz vor Ort, um en bisschen die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung im Seehotel Burg zu begleiten. Noch ist es sehr (viel zu) ruhig überall, weil noch keine Gäste übernachten dürfen, aber dafür konnten einige Punkte für einen Neustart abgearbeitet werden. Und am Abend war dann das Paradies zu spüren.
Die Tische auf der Terrasse des Weinstüberls waren schon aufgestellt und bereit, die Sonne strahlte über das Wellnesshaus herüber und da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen, es musste ein frisches Weißbier auf den Tisch. Schon das war ein bisschen Himmel auf Erden und für ein paar Minuten konnten wir sogar verdrängen, dass immer noch die Pandemie den Alltag bestimmt. Hier war das mal für einen Moment nicht zu spüren.
Zum Abschluss dieser Vorbereitungsrunde und zur Feier des ersten Tages, an dem die wenigstens die Außengastronomie wieder geöffnet werden konnte und die ersten Gäste bedient werden durften gab es dann noch ein ganz besonderes, seltenes Highlight am Ende des Tages.
Es war der absolute Hammer und hat die ganze Sache perfekt abgerundet. Die Eröffnung kann kommen, bis dahin kann man >>>hier noch ein paar Bilder der Anlage ansehen, damit die Vorfreude schon mal wächst.